Zwote holt Punkt bei Aufstiegsaspirant
Von Anfang an ein kampfbetontes Spiel mit spielerischen Vorteilen auf Seiten von Geismar/Züschen sahen die Zuschauer in Züschen. Der SCE hatte in der ersten Halbzeit das Glück auf seiner Seite, dass zwei Schüsse am Pfosten landeten und nicht im Tor.
In der 58. Minute jedoch ging Geismar/Züschen mit 1:0 in Führung, dabei verletzte sich ein gegnerischer Spieler und musste mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. Von dieser Stelle, gute Besserung.
Edermünde steckte nicht auf und bekam in der 70. Minute einen Strafstoß zugesprochen, Christopher Linke verwandelte diesen eiskalt zum 1:1.
Geismar/Züschen setze nun alles daran dieses Spiel zu gewinnen. Jedoch konnte unsere Hintermanschaft um einem herausragendem Jeremy Abel alle Chancen der SG zu Nichte machen. Ein zweifelhafter Elfmeter half Geismar/Züschen wieder in Führung zu gehen. Ihr Torjäger Schäfer verwandelte diesen sicher in der 82. Minute zum 2:1.
Nun ging noch mal ein Ruck durch die Mannen um Trainer Rene Budde, man war nicht gewillt den Platz als Verlierer zu verlassen. „Joker“ Tobias Groenke war es vorbehalten einen schönen Angriff mit dem 2:2 zu veredeln. Da dies erst 3 Minuten vor Ende geschah, kannte der Jubel auf SCE Seite keine Grenzen.
Fazit: Ein etwas glückliches Unentschieden, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung und Moral absolut nicht unverdient.
Aufstellung: Otto, Buchmann, Haak, Schalles (29. Germeroth), Linke, Hoppe (56. Bräutigam), Koch, Abel, Kruse (74. Groenke), Reinhardt, Koerber
Tore: 1:1 Linke (70./FE), 2:2 Grönke (87.)
Nächste Spiele:
09.10. 13:00 Uhr SCE II – Altmorschen/Binsförth in Haldorf
16.10. 15:00 Uhr Chattengau/Metze – SCE II in Metze
23.10. 13:00 Uhr SCE II – Bartenwetzer in Haldorf