Zwote mit drittem Unentschieden in letzten vier Spielen
Auf dem etwas kleineren Platz in Binsförth ging unsere „Zwote“ schnell mit 1:0 in Führung. Elias Hoppe erzielte mit einem Flachschuss in der ersten Spielminute die umjubelte Führung. Altmorschen/Binsförth antwortete mit wütenden Angriffen, ein ums andere Mal wurden lange Bälle in Richtung Edermünder Tor geschlagen, doch unsere Hintermannschaft stand sicher oder unser Torwart Tim Riedemann stand goldrichtig auf der Torlinie. Durch einen Handelfmeter in der 21. Spielminute konnte unser Gastgeber glücklich ausgleichen. Es stellte sich jedoch die Frage ob unser Abwehrspieler nicht vorher gefoult wurde. Chris Linke brachte uns aber in der 30. Minute wieder in Führung. Robin Schalles zirkelte einen Weitschuss gekonnt an das Lattenkreuz, Chris brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken. So ging es in die Halbzeitpause.
Unsere Elf bestimmte auch weiterhin die zweite Halbzeit, leider ohne ein weiteres Tor zu erzielen. Wieder ein zweifelhafter Elfmeter verhalf dem Gastgeber auszugleichen. Diesmal war nicht klar, ob das Foul im Strafraum oder außerhalb begangen wurde. Alle knappen Entscheidungen wurden vom Schiedsrichter leider gegen uns entschieden und so kam Altmorschen/Binsförth zu zwei Toren, ohne sich eine einzige Torchance erspielt zu haben.
Fazit: Wieder mal ein Spiel, wo ein Sieg unserer Elf verdient gewesen wäre.
Aufstellung: Riedemann, Haak, Linke, Siebert, Diehl, Hoppe, Abel, Kruse (46. Ender), Koerber, Egbers (28. Schalles), M.Koch, Knies
Tore: 0:1 Hoppe (1.), 1:2 Linke (30.)
Nächste Spiele:
07.05. 13:00 Uhr SCE II – Chattengau/Metze in Holzhausen
14.05. 15:00 Uhr Bartenwetzer – SCE II in Schwarzenberg
21.05. 13:00 Uhr SCE II – Ungedanken/Mandern in Holzhausen