Beitrag vom: 15.05.2023 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert in Altenlotheim drittes Spiel in Folge

 

Der SC Edermünde muss weiterhin der dünnen Personaldecke Tribut zollen und liefert dem TSV Altenlotheim wichtige Punkte im Abstiegskampf. Wieder ohne die verletzten Jonathan Mertsch, Stas Trailing, Patrick Lutzi und den verhinderten Leon Pingel begab sich die Erste Mannschaft des SC Edermünde auf die weite Auswärtsfahrt nach Altenlotheim. Dass Tim Ellenberger, Julian Bachmann und Benno Wöllenstein noch angeschlagen waren und Arne Schöfer nach einer knappen halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, verbesserte die Lage für Kevin Schellberg nicht. Trotzdem stellte der 34-Jährige eine konkurrenzfähige Mannschaft auf, von der man mehr erwarten konnte, als sie spielerisch zeigte. Innenverteidiger Felix Riedemann begann, wie schon gegen Schwalmstadt in der Sturmspitze.

 

Das Spiel war von Beginn an von langen Bällen der Hausherren und viel Ballbesitz der Gäste geprägt. Aus diesem machten die Mannen um Kapitän Alexander Einwächter allerdings zu wenig. Das äußerst schwache Schiedsrichtergespann trug dazu bei, dass kein Spielfluss entstand. Den ersten Abschluss verbuchten die Edermünder, nachdem Robin Zadach freigespielt wurde, sein Flachschuss allerdings geblockt werden konnte (16.). Dann wurden die Frankenauer jedoch gefährlicher. Erst konnte Jannik Löber in höchster Not klären und nur wenige Sekunden später schoss Spielertrainer Robin Wissemann frei vor Lasse Blochel übers Tor (17.). Nachdem Rudi Hofert den nächsten Warnschuss absetzte (24.) zappelte es dann das erste Mal im Netz. Robin Wissemann versuchte sich an einem Seitfallzieher, der von Niklas Trulsens Knie unhaltbar ins Edermünder Tor abgefälscht wurde (26.). Anschließend konnten Steffen Koch (29.) und Lasse Blochel (32.) Schlimmeres verhindern. Am Ende der ersten Halbzeit verletzte sich der ungeprüfte TSV-Schlussmann Timo Beumker und musste ausgewechselt werden.

 

Der zweite Durchgang begann mit einer Parade von Lasse Blochel im Eins-gegen-Eins mit Robin Wissemann, der von Jannik Löber zur Topchance eingeladen wurde (46.). Anschließend segelte Niklas Trulsen in der größten Edermünder Torchance bis zu dem Zeitpunkt knapp an einem Bachmann-Freistoß vorbei (50.). Dann der Aufreger der zweiten Halbzeit: Abseits vom Ball fädelte ein TSV-Stürmer bei Steffen Koch im Strafraum ein. Der schwache Schiedsrichter Philipp Henry zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß von Robin Wissemann konnte Lasse Blochel zwar berühren, leider jedoch nicht mehr übers Tor lenken (50.). Mit ordentlich Wut im Bauch über die Schiedsrichterentscheidungen spielte der SCE nun zumindest etwas mehr Fußball und ließ den Ball auch mal über mehrere Stationen laufen. Robin Zadach hätte dann in einer sonst ereignisarmen Partie den Gast noch zweimal heranbringen können. Einmal schoss er alleine vor dem Tor mit rechts drüber (85.) und in der Nachspielzeit zielte er aus aussichtsreicher Position knapp unten links vorbei (90.+1). So blieb der SCE ohne Schuss aufs Tor und darf sich am Ende nicht beschweren, das Spiel gegen schwache Altenlotheimer zu verlieren. Zudem sah Max Germeroth in der Nachspielzeit noch eine gelb-rote Karte.

 

Der SCE findet sich nach dem Spiel auf Rang acht wieder und trifft am Sonntag um 15 Uhr in Holzhausen zum vorletzten Heimspiel auf die starken Korbacher.

 

Aufstellung: Blochel, Löber (85. M. Koch), Ellenberger (68. Nassiri), S. Koch, Schöfer (28. Diehl), Trulsen (60. Wöllenstein), Bachmann, Germeroth, Einwächter, Zadach, Riedemann

 

Nächste Spiele:

21.05. 15:00 Uhr SCE – Korbach in Holzhausen

28.05. 15:00 Uhr Wolfhagen – SCE in Wolfhagen

03.06. 17:00 Uhr SCE – Brunslar in Holzhausen

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gibt Sieg gegen Melsungen spät aus der Hand » weiterlesen
Beitrag vom: 4.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Rückrundenauftakt gegen Homberg » weiterlesen
Beitrag vom: 28.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Offensiv-Quartett bleibt » weiterlesen
Beitrag vom: 26.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE kann bei Generalprobe nicht überzeugen » weiterlesen
Beitrag vom: 21.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Viererkette bleibt SCE treu » weiterlesen
Beitrag vom: 19.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
75 starke Minuten reichen nicht für SCE gegen Sandershausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Ziebe glänzt bei Startelf-Debüt » weiterlesen
Beitrag vom: 5.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE mit Unentschieden in Vollmarshausen » weiterlesen