Beitrag vom: 2.10.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Erneuter Coup der Zwoten

 

Sie haben es schon wieder getan! Ungedanken/Mandern, der verlustpunktfreie Spitzenreiter mit 21 Punkten und 32:5 Toren stellte sich am Sonntag in Haldorf vor und um es vorwegzunehmen, unsere „Zwote“ konnte dem Favoriten mehr als nur ein Bein stellen.

 

Zum Spiel: Von Anfang an war unsere Elf gut im Spiel und störte den Favoriten mit viel Leidenschaft im Aufbauspiel. In der 12. Spielminute konnte unsere Mannschaft zum ersten Mal jubeln. Stürmer Maximilian Siebert luchste dem gegnerischen Torwart den Ball ab und schob in das verwaiste Tor zum 1:0. Danach übernahm Ungedanken/Mandern zwar erstmal das Spielgeschehen, aber zu Torchancen sollten die Vereinigten nicht kommen. Unser Torwart Tobi Ebert entschärfte einige Flanken im Sechzehner, ohne das Gefahr aufkam. Aber auch spielerisch konnten die Mannen um Trainer René Budde überzeugen. Ein wunderschöner Angriff in der 37. Minute brachte sogar das verdiente 2:0. Daniel Koerber spielte einen Diagonalpass auf links zu Louis Bräutigam, dieser passte scharf in den Strafraum und Martin Koch vollendete, ohne dass ein Abwehrspieler oder der Torwart eine Chance zur Klärung hatte. Leider sollte Ungedanken noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer kommen. Ein Weitschuss Sekunden vor der Halbzeitpause schlug unhaltbar für Tobi Ebert links oben ein.

 

2. Halbzeit: Wer gedachte hatte, nun wird Ungedanken das Spiel übernehmen, wurde eines Besseren belehrt. Unsere Farben erarbeiteten sich Chance um Chance. Auch Freistöße verbreiteten viel Gefahr vor dem Gehäuse von Ungedanken. Bei diesen Freistößen wagte sich unser Abwehrchef Jeremy Abel immer mit nach vorne, wohlwissend mit Lukas Minkler einen tollen Vetreter zu haben. In der 73. Minute konnte Jeremy einen  dieser Freistöße gekonnt nach innen köpfen, wo Domenik Otto goldrichtig stand und diese Flanke mustergültig zum 3:1 in die Maschen köpfte. Gratulation Domenik zum ersten Tor im Edermünder Trikot. Unsere Hintermannschaft um Kapitän Reinhardt, Haak, Abel und Minkler ließen bis zum Spielende keine weiteren Torchancen der Gäste zu. Im Gegenteil, bei einigen Kontern von Linke, Koerber, Siebert und Weinhold brannte es lichterloh im Strafraum von Ungedanlen und es hätte für den Favoriten noch ungemütlicher werden können. Dann pfiff der gute Schiedrichter die Partie ab.

 

Wieder mal wurden mit Kampf und viel Leidenschaft einem Favoriten die Punkte geklaut. Es macht Spaß, dieser Mannschaft um Trainer René Budde zuzuschauen.

 

Aufstellung:  Ebert, Haak, Linke, Siebert, Mar. Koch, Abel, Bräutigam, Minkler, Reinhardt, Koerber, D. Otto, Schalles, Weinhold, Hoppe, Rettberg, Waitkus

 

Tore: 1:0 Siebert (12.), 2:0 Mar. Koch (38.), 3:1 D. Otto (73.)

 

Nächste Spiele:

08.10. 15:00 Uhr Altmorschen/Binsförth – SCE II in Altmorschen

15.10. 13:00 Uhr SCE II – Obermelsungen II in Haldorf

22.10. 13:00 Uhr Brunslar/Wolfershausen II – SCE II in Brunslar

weitere Beiträge aus dem Bereich 2. Mannschaft:
Beitrag vom: 5.11.2017 Kategorie: 2. Mannschaft
SC Edermünde II – SG Beisetal 1:2 (1:0) » weiterlesen
Beitrag vom: 2.11.2017 Kategorie: 2. Mannschaft
SC Edermünde II – TuS Fritzlar 4:0 (0:0) » weiterlesen
Beitrag vom: 30.10.2017 Kategorie: 2. Mannschaft
FSG Gudenbserg II – SC Edermünde II 0:2 (0:0) » weiterlesen
Beitrag vom: 25.10.2017 Kategorie: 2. Mannschaft
SC Edermünde II – Obermelsungen 2:3 (2:1) » weiterlesen
Beitrag vom: 28.08.2017 Kategorie: 2. Mannschaft
SG Altmorschen/Binsförth – SC Edermünde II 1:2 (0:0) » weiterlesen
Beitrag vom: 25.08.2017 Kategorie: 2. Mannschaft
SC Edermünde II – SG Beiseförth/Malsfeld II 0:2 (0:1) » weiterlesen