Zwote mit Remis in Morschen
Am Wahlsonntag trat unsere Reserve beim Tabellennachbarn in Morschen an. War im Vorfeld ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, so sollte sich dies auch im Verlauf des Spiels bestätigen. Altmorschen stand defensiv sehr hoch und trat sehr selbstbewusst auf. Dadurch war der Raum zum Kombinieren für unsere Mannschaft eingeschränkt, sie tat sich sehr schwer im Spielaufbau. Trotzdem kam unsere „Zwote“ zu einigen guten Torchancen, leider fehlte es am Ende an der nötigen Konsequenz, um vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Und wenn man selbst die Chancen vorne nicht macht…
… so in der 49. Spielminute, trifft Altmorschen mit einem Weitschuss zum 1:0. Unser Torwart Tobi Ebert hatte hier keine Chance. Trotz aller Bemühungen kam unsere Reserve nur zu wenigen Torchancen, bei einer dieser Chancen hätte der Schiedrichter jedoch auf den Punkt zeigen müssen.
Valentin Haak tankte sich auf links durch und wurde im Strafraum klar gefoult. Der Pfiff blieb leider aus, alles Reklamieren nutzte nichts. Weiter warf unsere Elf alles nach vorne, man war nicht gewillt den Platz als Verlierer zu verlassen. Thorben Weinhold (15 Minuten zuvor erst eingewechselt) nahm in der 84. Spielminute eine Ablage von Valentin Haak auf und vollstreckte zum viel umjubelten Ausgleich für unsere Farben. Dies war Thorbens erstes Tor für die Reserve. Glückwunsch! Ein ganz wichtiges. Bis zum Spielende bekam unsere Elf leider keine weitere Torchance.
Fazit: Ist es ein gewonnener Punkt oder hat man an diesem Tage zwei Punkte liegengelassen? Altmorschen ist nicht unbedingt ein Lieblingsgegner unserer Reserve und denkt man an die letzten Begegnungen zurück, so kann man das Unentschieden schon als Erfolg werten.
Aufstellung: Ebert, Minkler, Haak, Schalles, Siebert, Koch (68. Weinhold), Abel, Bräutigam, Reinhardt (61. Rettberg), Koerber, Otto (46. Hoppe)
Tor: 1:1 Weinhold (84.)
Nächste Spiele:
15.10. 13:00 Uhr SCE II – Obermelsungen II in Haldorf
22.10. 13:00 Uhr Brunslar II – SCE II in Brunslar
29.10. 13:00 Uhr SCE II – Geismar/Züschen in Haldorf