Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde

 

Die Erste Mannschaft des SC Edermünde kann sich über weite Zusagen für die kommende Saison freuen. Mit Lasse Blochel und Tobi Ebert bleibt das womöglich beste Torhüter-Duo der Gruppenliga dem SCE erhalten und mit Daniel Kraus und Max Germeroth können die Blau-Weißen auch in der Saison 24/25 auf geballte Erfahrung bauen.

 

Lasse Blochel kam gemeinsam mit seinen Kumpels Felix Riedemann und Arne Schöfer im Sommer 2022 zum SCE. Der Guxhagener wurde bereits in 37 Gruppenliga-Spielen eingesetzt und konnte schon den ein oder anderen Sieg im Edermünder Tor festhalten. Dabei profitiert der 20-jährige Student auch von der Erfahrung seines Torhüter-Kollegen Tobi Ebert.

 

Ebert ist zwar offiziell in dieser Saison ein Neuzugang für den SCE, jedoch auf keinen Fall ein Unbekannter. Nach vielen Jahren im Melsunger Tor absolvierte Tobi noch vier Spiele in der Aufstiegssaison und wurde danach drei Saisons lang die feste Größe im Edermünder Kasten. In der Saison 22/23 verschlug es ihn noch einmal nach Großenritte, bevor er seit Beginn dieser Saison wieder das Gehäuse des SCE sauber hält. Nicht zuletzt im Spiel gegen Schauenburg zeigte Ebert, wie wichtig er für das Team von Kevin Schellberg ist.

 

Daniel Kraus kehrte nach Stationen in Körle und Spangenberg schon 2022 wieder zurück an die Edermündung. Für die junge Mannschaft ist Daniel nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz wichtig. Seine Verbundenheit zum SCE drückt sich auch darin aus, dass Kraus nach seiner Rückkehr bereits der Dritten Mannschaft und den Alten Herren zur Verfügung stand. Seine Erfahrung möchte Daniel auch in der Saison 24/25 noch mit seinen Mitspielern teilen.

 

Über ähnlich viel Erfahrung verfügt Max Germeroth, der Teil der Aufstiegsmannschaft 18/19 war und seitdem nicht mehr aus Edermünde wegzudenken ist. Auch er erlebte viele seiner Fußballerjahre beim Melsunger FV in der Verbandsliga und holt die junge Generation, gerne auch auf direktem Weg, auf den Boden der Tatsachen zurück. Darüber hinaus sorgt Germeroth in seinem nun sechsten Jahr in Edermünde immer wieder für gute Stimmung nach Siegen.

 

Der SCE kann also weitere Leistungsträger an den Verein binden und freut sich auch im nächsten Jahr mit den vier vorgestellten Spielern an den Start zu gehen. Bis dahin steht weiterhin der Klassenerhalt als oberstes Ziel auf dem Plan.

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 25.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torloses Derby in Gudensberg » weiterlesen
Beitrag vom: 22.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Spiel und Schöfer in Mengeringhausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen