Zwote verliert zweimal in Folge 2:0
Niederlage beim Tabellenzweiten
Am vorletzten Sonntag gastierte unsere Reserve in Mandern. Gegner war die Erstvetretung von Ungedanken/Mandern. Unsere Mannschaft war an diesem Tage chancenlos und stand von Anfang an sehr tief und in der Abwehr immer unter Druck. Eigene Entlastungsangriffe waren Mangelware. Durch einen individuellen Fehler gerieten unsere Mannen in der 37. Spielminute in Rückstand. In der zweiten Halbzeit bestimmte Ungedanken/Mandern weiter das Spiel und kam in der 72. Spielminute zum 2:0-Endergebnis.
Aufstellung: P. Otto, Haak, Siebert, Hoppe, Abel, Pingel, Rettberg, Reinhardt, Minkler, Koerber, Ziebe, Seifarth, Buchmann, D.Otto
Heimniederlage am Hahn gegen Altmorschen/Binsförth
Bereits nach sieben Minuten geriet unsere Reserve gegen die Erstvertretung von Altmorschen/Binsförth in Rückstand. Der Tabellennachbar bekam einen Freistoß ca. 30 Meter vor unserem Kasten zugesprochen. Der Spielertrainer von unserem Gegner nahm sich die Kugel und hämmerte den Freistoß unter die Latte von Patrick Ottos gehütetem Tor. Zwar hatte unsere Mannschaft, entgegen dem Spiel in der Woche zuvor in Mandern, auch eigene Chancen (Leon Pingel und Elias Hoppe) aber es blieb bis zur Halbzeit beim 0:1 für die Gäste.
Nach der Halbzeit wollte unsere „Zwote“ mit aller Macht das Spiel noch drehen. Jedoch gerieten die Angriffe ein ums andere Mal ins Stocken. Unkonzentriertheiten und Abspielfehler in Nähe des gegnerischen Sechzehners bestimmten das Spiel von Edermünde. Zwar hatte Maximilian Siebert noch die Chance auf 1:1 zu stellen, aber es sollte an diesem Tage nicht sein. Insgesamt einfach zu wenig, was die Mannen von René Budde hier nach vorne gebracht haben. So verwandelte Altmorschen/Binsförth in der 77. Spielminute den zweiten direkten Freistoß zum 2:0-Endstand.
Fazit: Gegen Gegner auf Augenhöhe kann die „Zwote“ momentan nicht genug Chancen herausspielen. Die sich gebotenen Chancen werden leichtfertig vergeben, nur verteidigen reicht hier nicht. Überhaupt muss an der Offensivstärke gearbeitet werden, mit nur insgesamt 24 geschossenen Toren in der ganzen Serie zählt die Edermünder Reserve mit zu den schlechtesten Mannschaften in der Kreisliga A.
Aufstellung: P. Otto, Seifarth (57. Kruse), Haak, Siebert, Reinhardt (75. Buchmann), Hoppe, Abel, Pingel, Koerber, Brede (33. Schalles), D. Otto
Nächste Spiele:
05.05. 13:00 Uhr Obermelsungen II – SCE II in Obermelsungen
12.05. 13:00 Uhr SCE II – Brunslar/Wolfershausen II in Holzhausen
18.05. 15:00 Uhr Geismar/Züschen – SCE II in Geismar