Beitrag vom: 16.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE lässt Schlusslicht keine Chance

 

Der Sportclub Edermünde hat den siebten Sieg in Folge in der Kreisoberliga eingefahren. Beim Tabellenletzten in Ungedanken gewann man 0:3 (0:0) und führt die Tabelle weiterhin an. Nach dem Pokal-Aus unter der Woche zeigte die Keppel-Elf eine Reaktion und dominierte seinen Gegner fast die gesamte Spielzeit.

 

Die Rollen waren bereits vor dem Spiel klar verteilt. Die Hausherren beschränkten sich nur aufs Verteidigen, wie es Trainer Mathias Siebert zuvor angekündigt hatte. Die Konseuenz daraus war eine Chancenflut der Gäste. Erst rutschte Leroy Bawuah zwölf Meter vor dem Tor aus (4.), dann war ein Volley von Geburtstagskind Alex Einwächter zu zentral (7.). Wieder Bawuah schloss nach Bachmann-Vorlage zu unplatziert ab (9.) und die erste Chance von Top-Torschütze Felix Mertsch landete haarscharf neben dem rechten Pfosten (22.), bevor seine nächste Möglichkeit auf der Linie geklärt wurde (23.). Ein weiteres Mal klärten die Vereinigten nach einem Eckball auf der Linie gegen Felix Riedemann (28.), ein direkter Freistoß von Captain Einwächter landete am Pfosten (29.). Wieder Aluminium traf Christopher Linke, als sein direkter Eckball von Torhüter Osiztkyj an die Latte gelenkt wurde (32.). Felix Mertsch (32.) und Jule Bachmann (36.) köpften und schossen aus aussichstreicher Position drüber und nach Niklas Trulsens Abschluss mit links traf Felix Mertsch aus wenigen Metern nur die Latte (42.). Mertsch gelang zunächst wieder kein Treffer, nachdem er den SG-Rückhalt schon umkurvt hatte, aber auf dem holprigen Platz übers Tor schoss (43.). Zu den unzähligen Chancen kamen Fouls an Jeremy Abel (27.) und Julian Bachmann (42.), bei denen der gute Schiedsrichter Jonas Becker auch auf den Punkt hätte zeigen können. Kurz vor der Halbzeit dann die einzige Chance für das Heimteam, als ein SG-Angreifer nach einem Konter knapp am kurzen Pfosten vorbeischoss (45.).

 

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, nur traf der SCE nun endlich das Tor. Der Dosenöffner gelang Leroy Bawuah, nachdem Felix Mertsch eine Abel-Flanke auf ihn verlängern konnte (49.). Die Gegenwehr des Schlusslichts war nun durchbrochen und nach einer Ecke von Chris Linke erhöhte Felix Mertsch auf 0:2 (53.). Wieder nur kurz danach spielte ein Verteidiger der Grün-Weißen im eigenen Strafraum Torwart und fing eine Flanke von Alex Einwächter souverän ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Felix Mertsch in gewohnt sicherer Manier (56.). Jonathan Mertsch und Robin Zadach konnten nach Verletzungspause wieder mitmischen, das Ergebnis jedoch nicht noch höher gestalten, da weitere Halbchancen des SCE nicht mehr verwertet wurden.

 

Am Ende steht für den Klassenprimus ein souveräner, wenn auch zu niedriger Sieg. Aus den knapp 20 Gelegenheiten im ersten Durchgang hätten die Edermünder mehr Kapital schlagen müssen. Man stellt weiterhin die beste Abwehr der Liga und trifft am kommenden Sonntag auf die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar, die auf Platz 12 rangiert.

 

Aufstellung: Blochel, Einwächter, Riedemann, Waidner (60. Just), Abel, Bachmann, N. Trulsen, Andräß (46. J. Mertsch), Linke, F. Mertsch (75. Bawuah), Bawuah (60. Zadach)

 

Tore: 0:1 Bawuah (49.), 0:2 F. Mertsch (53.), 0:3 F. Mertsch (56./HE)

 

Nächste Spiele:

22.09. 15:15 Uhr SCE – Kirchberg/Lohne/Haddamar in Haldorf

27.09. 19:00 Uhr Fuldalöwen – SCE in Beiseförth

03.10. 15:15 Uhr SCE – Mengsberg II in Haldorf

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 26.07.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Edermünde dominiert SVH Kassel » weiterlesen
Beitrag vom: 22.07.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE besteht in Zella und steht im Viertelfinale » weiterlesen
Beitrag vom: 15.07.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE schlägt im Pokal klassenhöhere Obermelsunger » weiterlesen
Beitrag vom: 8.07.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt Turnier in Harle » weiterlesen
Beitrag vom: 30.05.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE steigt ab » weiterlesen
Beitrag vom: 27.05.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE muss nach Niederlage gegen Wabern zittern » weiterlesen
Beitrag vom: 21.05.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Doppelter Ziebe hält SCE am Leben » weiterlesen
Beitrag vom: 13.05.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verlässt nach 0:0 Abstiegsränge » weiterlesen