
Zwote dreht das Spiel
In einem eher durchwachsenem Spiel dreht die Reserve des SC Edermünde schlussendlich verdient das Spiel zum 2:1 Heimsieg und hält damit weiterhin den Anschluss an Chattengau/Metze auf Platz 3 bei 6 Punkten. Die Tore für die Zwote erzielten Tom Kruse und Semi Seifarth.
Die erste Hälfte war bei windigen Wetterbedingungen geprägt von einigen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Durch die erste nennenswerte Chance im Spiel ging der TSV 05 Remsfeld mit 0:1 verdient in Führung (13.min). Nach einem langen Ball der Remsfelder war die Hintermannschaft des SCE zu unaufmerksam und man verlor das Laufduell gegen den Remsfelder Daniel Eckhardt, welcher mit einem flachen Schuss den Ball an Patrick Otto vorbeischieben konnte. Unsere Mannen wurden Ende der ersten Halbzeit spielerisch etwas besser und erarbeiteten sich erste Torchancen ohne dabei erfolgreich zu sein.
Die knackige Halbzeitansprache von Coach Viktor Hertner sollte die Jungs in der Folge aufgeweckt haben. Bereits zum Anpfiff des zweiten Durchgangs wurde der dritte mögliche Spielerwechsl durch die Einwechslung von Lukas Meyer durchgeführt. Somit wussten die vier weiteren Spieler auf der Bank, dass für sie am heutigen Tag kein Einsatz mehr in Frage kommt und sie duschen gehen konnten. Des Weiteren wurde die Formation umgestellt, um offensiver zu agieren und die Breite des Sportplatzes am Hahn besser auszunutzen. In der 70. Minute war es durch eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei dann soweit und Tom Kruse verwertete die punktgenau platzierte Flanke von Pascal Trulsen eiskalt ins kurze Eck des gegnerischen Gehäuses zum 1:1. Kruses technisch versiertes Herunterpflücken des Balles ist in der Situation ebenso hervorzuheben wie die Flanke vom quirligen Trulsen. Die Jungs erhöhten das Tempo noch einmal und kamen so zu weiteren guten Chancen in der zweiten Spielhälfte. So hatte Lukas Meyer zwei gute Chancen. Zum Einen mit einem platzierten Kopfball, den der gegnerische Torhüter stark parierte und zum Anderen mit seinem schwächeren rechten Fuß in die Arme des Torhüters.
Ebenso wie Kruse vor seinem Tor wurde Semi Seifarth wieder ins Spiel eingewechselt und erzielte prompt das viel umjubelte Tor für die Zwitte zum wichtigen 2:1 Endstand (77.). Valentin Haak schickte Seifahrt von der linken Seite aus mit einem sehr gut getimten flachen Ball. Dieser spitzelte das Spielgerät clever am rechten Bein des herauseilenden Keepers der Remsfelder Truppe vorbei ins Tor und zum Sieg.
Somit findet man sich auf dem achten Tabellenplatz wieder, behält durch das eng umkämpfte Mittelfeld Platz 3 im Auge und kann die kommenden Wochen zeigen, was in der Truppe steckt.
Durch den Rückzug des SG Uttershausen/ Lendorf aus der Liga findet das kommende Spiel am 05.04.2025 nicht statt und wird 3:0 für die Zwote gewertet.
Aufstellung: P. Otto, Reinhardt (46. Meyer), Radecke, Kilian, Haak, Kruse (25. P. Trulsen), Bräutigamm, Pohl, Seifarth (40. Egbers), Pingel (60. Kruse), Dinc (75. Seifarth)
Tore: 1:1 Kruse (70.), 2:1 Seifarth (77.)
Nächste Spiele:
13.04. 15:00 Uhr TSV 1863 Spangenberg – SCE II in Spangenberg
27.04. 13:00 Uhr TSV Obermelsungen II – SCE II in Obermelsungen
04.05. 15:00 Uhr SG Geismar/Züschen – SCEII in Fritzlar-Züschen