
Zwote gewinnt gegen die Zweitvertretung Obermelsungens mit 1:3
Am 22. Spieltag der Kreisliga A1 im Schwalm-Eder-Kreis begegneten sich der TSV Obermelsungen II und der SC Edermünde II in Obermelsungen. Der Sportclub aus Edermünde konnte das Spiel verdient mit 1:3 durch die Tore von Routinier Mike Reinemann, Semi Seifarth und Elias Hoppe für sich entscheiden.
Das traumhafte Fußballwetter bei Sonnenschein konnte zunächst das Spiel beider Mannschaften nicht positiv beeinflussen. Zwar ging Obermelsungen II früh mit 1:0 in Führung (7.min), jedoch war die erste halbe Stunde geprägt von einer fahrigen Spielweise ohne weitere wirkliche nennenswerten Torchancen. Mit der ersten sehenswerten Kombination konnte der SCE II den Ausgleich herstellen (30.). Christopher Linke schickte den starken Flügelspieler Elias Hoppe mit einem Steckpass auf die Reise, welcher mit einer präzisen Flanke Routinier Mike Reinemann am zweiten Pfosten bediente. Letzter köpfte das Spielgerät vorbei am Torwart in die Maschen. Das Tor hat die Mannen aus Edermünde aufgeweckt und so entstanden in Halbzeit eins zwei weitere Großchancen. In der 35. Spielminute legte Reinemann sehenswert mit der Hacke auf Hoppe ab, welcher am stark parierenden Torwart des Heimteams scheiterte. Ebenso hatte Reinemann selbst das 1:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper (40.).
Die Jungs der Zwoten kamen schlecht aus der Halbzeit raus und direkt nach Wiederanpfiff musste man eine hundertprozentige Chance zulassen. Man konnte von Glück reden, dass es weiterhin 1:1 stand. Man fand sich so langsam wieder und hatte in der 55.min durch Mike Reinemann mit einem Schuss an den Pfosten die nächste hochkarätige Möglichkeit im Spiel. Kurze Zeit später war es soweit und es klingelte im Kasten der Obermelsunger zum 1:2. Reinemann schickte Christopher Linke auf die Reise, welcher im Strafraum nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Semi Seifarth verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher (70.). Nach gewonnenem Zweikampf von Reinemann spielte Pascal Trulsen einen Diagonalball auf Elias Hoppe, welcher Tempo aufnahm und im Eins-Gegen-Eins mit dem Torhüter eiskalt blieb und das Tor zum 1:3-Endstand schoss (85.).
Nach dem Spieltag befindet sich die Zwote weiterhin im Mittelfeld auf Platz 8 der Tabelle rückt jedoch wieder näher an die vorderen Plätze ran. Das nächste Spiel findet nach dem am 04.05.2025 um 15 Uhr in Fritzlar-Züschen gegen die SG Geismar/Züschen statt, welche sich auf Position 2 der Tabelle wiederfinden.
Aufstellung: Waitkus, Reinhardt (72. D. Otto), Abel, Just, Haak, P. Trulsen, Egbers, Seifarth, Linke (81. Rettberg), Hoppe (87. M. Koch), Reinemann
Nächste Spiele:
04.05. 15:00 Uhr SG Geismar/Züschen – SCEII in Fritzlar-Züschen
11.05. 13:00 Uhr SC Edermünde II – FC Körle in Holzhausen
18.05. 13:00 Uhr FC Homberg II – SCE II in Homberg