
Zwote mit starkem 2:2 gegen Tabellenführer Körle
Am 24. Spieltag der Kreisliga A1 im Schwalm-Eder-Kreis traf die Zwote am heimischen Hahn in Holzhausen auf den souveränen Tabellenführer Körle. Mit einem Sieg Körles wäre die Meisterschaft für das Auswärtsteam unter Dach und Fach gebracht wurden. Jedoch hatte die Zwote des Sportclubs aus Edermünde etwas dagegen und das Spiel endete 2:2 durch die Tore von Martin Koch und Leon Pingel.
Von Beginn an war Edermünde hoch konzentriert und voll im Spiel. Recht früh versuchte es Chris Linke mit einem frechen Schuss ab der Mittellinie über den gegnerischen Torwart hinweg und verfehlte nur knapp das Ziel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verteidigte die Zwote souverän, ließ nichts zu und man konnte durch einige Konter Nadelstiche setzen. So auch in der 40. Spielminute als ein langer Ball Jeremy Abels, von dem an dem Tag saustarken Martin Koch erlaufen wurde. „Molle“ ließ mit einem klasse Abschluss dem gegnerischen Torwart keine Chance und brachte den SCE mit 1:0 in Führung.
In Halbzeit 2 ging die Verteidigungsschlacht auf Seiten des SCE wie zuvor weiter. Unsere beiden Sechser in der Zentrale machten ein starkes Spiel und arbeiteten im Zentrum so gut wie alles weg. Dann in der 52. Minute ein Schockmoment, als dem Gegner eine Flanke abrutschte, welche überraschend stramm, genau im Winkel einschlug. Der SCE ließ sich aber nicht beirren und antwortete prompt. In der 56. Minute führte der Kopfball von Leon Pingel zur erneuten Führung des Außenseiters zum 2:1. Ausgangspunkt war ein Freistoß Chris Linkes aus dem Halbfeld, welchen „Jere“ mit dem Kopf im Sechzehner querlegte, worauf hin Leon den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Der FC Körle legte nochmal eine Schippe drauf und die Angriffswellen wurden häufiger, wodurch schließlich mehrere Torchancen für die Gegner rausgespielt wurden. In der 64. Spielminute war es dann so weit. Nach einem Durcheinander im Strafraum, bekam der SCE den Ball nicht endgültig geklärt, sodass er unglücklich dem Gegenspieler vor die Füße viel, welcher überlegt zum erneuten Ausgleich abschloss. Im weiteren Verlauf versuchte Körle noch einmal alles, aber die Zwote hielt geschlossen mit einer überragenden kämpferischen Teamleistung im gesamten Spielverlauf dagegen, wodurch sie einen verdienten Punkt zuhause behielt und den Meisterschaftsplänen des Gegners erst einmal einen Strich durch die Rechnung machte.
Nach dem Spieltag befindet sich die Zwote weiterhin im Mittelfeld auf Platz 8 der Tabelle. Das nächste Spiel findet am 18.05.2025 um 13 Uhr in Homberg gegen deren Zweitvertretung statt, welche sich auf Position 10 mit 10 Punkten Rückstand auf den SCE II wiederfinden.
Aufstellung: P.Otto, Reinhardt, Abel, Radecke, Haak (88.Waitkus), Kruse, Egbers (60. D. Otto), Seifarth, Linke, Pingel, M. Koch
Tore: 1:0 M. Koch (40.), 2:1 Pingel (56.)
Die letzten 2 Saisonspiele:
18.05. 13:00 Uhr FC Homberg II – SCE II in Homberg
25.05. 13:00 Uhr FSG Gudensberg II – SCE II in Gudensberg