SCE und René Budde gehen getrennte Wege
Die Zweite Mannschaft des SC Edermünde wird ohne ihren langjährigen Trainer René Budde in die Kreisliga-Saison 2024/2025 gehen. Der 32-Jährige und der Verein haben sich in beidseitigem Einvernehmen zu diesem Schritt entschieden.
„In seinen sechs Jahren beim SCE hat sich René äußerst engagiert gezeigt, die A-Jugend trainiert, einige Spieler und Sponsoren für die zweite Mannschaft verpflichtet und war mit dafür verantwortlich, dass wir eine dritte Mannschaft in den Spielbetrieb nehmen konnten. Er hat die Reserve, die zuvor stetiger Abstiegskandidat war, im Mittelfeld der Kreisliga stabilisiert und dafür gesorgt, dass einige Spieler den Sprung in die Erste Mannschaft schafften. Dafür möchten wir uns bei René bedanken.“, sagt Christoph Grunewald.
Budde hatte nach einigen Jahren als Jugendtrainer von Eder-Efze die A-Jugend der JSG Edermünde im Jahr 2018 übernommen. In seinen drei Jahren als Trainer der höchsten Jugendmannschaft trainierte er Spieler, wie Jonathan Mertsch und Niklas Trulsen. Ab der Saison 21/22 war er dann für die Zwote verantwortlich und trainierte und spielte zusätzlich parallel in der Dritten Mannschaft. Mit der Reserve schloss er in seinen drei Saisons auf den Plätzen 5, 6 und 7 ab.