Beiseförth/Malsfeld – SCE 0:3 (0:0)
Der Fußball-Kreisoberligist aus Edermünde setzt seine Siegesserie weiter fort. Beim Tabellenvorletzten der SG Beiseförth/Malsfeld tat sich der Spitzenreiter knapp eine Stunde lang schwer, konnte dann aber den Bann brechen.
Das junge Team der SG wollte ab der ersten Minute mit der Offensive nichts zu tun haben und beschränkte sich einzig und allein aufs Verteidigen. Nicolai Jabornig und Jonas Kühn hatten hier noch die besten Chancen für die Gäste, denen besonders ab der 30. Minute die Kreativität in der Offensive fehlte.
Nach der Halbzeit wurde der eingewechselte Andre Strippel vom Beiseförther Torwart Felix Kröger gefoult und holte so einen Strafstoß raus. Diesen konnte Nico Langhans zum zweiten Mal in Folge nicht verwandeln – er schoss den Ball übers Gehäuse (52.).
Drei Minuten später machte er es besser, als er eine Flanke auf den langen Pfosten schlug, die ohnehin den Weg ins Tor gefunden hätte. Felix Mertsch hielt allerdings noch den Kopf dran und erzielte somit sein zehntes Saisontor.
Die Heimelf kam nur zweimal per Eckstoß in den Strafraum der Edermünder, sodass einem ungefährdeten Sieg nichts mehr im Wege stand.
Nicolai Jabornig erhöhte nach Ablage von Andre Strippel durch einen abgefälschten Distanzschuss auf 0:2 (67.). Chris Linke konnte einen langen Diagonalball von Nico Langhans per Volley zum Endstand einschieben (83.).
Obwohl der SCE keine fußballerische Glanzleistung zeigte, konnte aufgrund der Passivität des Gegners ein verdientes 0:3 eingefahren werden. Somit bleibt der Sportclub Tabellenführer.
Aufstellung: Riedemann, Germeroth, Koch, Einwächter, Jabornig, Lengemann, Langhans, Kühn (41. Zadach), Alter (41. Linke), Brinkmann (46. Strippel), Mertsch
Tore: 0:1 Mertsch (55.), 0:2 Jabornig (67.), 0:3 Linke (83.)
Bilder von Birgit Krocker-Koch, danke Birgit.