Zwote patzt vor Topspiel
Die Zwote zeigte gegen die SG Altmorschen/Binsförth ihr schlechtestes Saisonspiel und unterliegt klar 3:0 (3:0). Bei sonnigen Wetter und auf einem sehr schlechten Fußballplatz trat unsere zweite Garde gegen Altmorschen/Binsförth an, die den besseren Start erwischten.
In der dritten Minute konnte man den SCE auskontern und den Ball ins Tor unterbringen.
Der selbe Angriff konnte man in der 18. und in der 38. Minute fast identisch kopieren und in einem Tor verwerten.
Der SCE tat sich sehr schwer gegen die stark pressende Mannschaft und konnte sich meistens nur mit langen Bällen befreien. Ende der ersten Halbzeit konnte man dann auch die ersten Torschüsse verzeichnen, die allerdings harmlos blieben.
Die zweite Halbzeit war geprägt von falschen Schiedsrichterentscheidungen und harten Zweikämpfen. Edermünde schaffte es an diesem Tag nicht, die Abwehr von Altmorschen/Binsförth zu knacken. Zu viele Ballverluste, zu späte Zweikämpfe und der nicht gut gespielte letzte Pass waren ausschlaggebend dafür. Passend zum Tag verschoss der SCE in der 86. Minute noch einen Elfmeter. Somit gewinnt Altmorschen/Binsförth verdient mit 3:0 und kann seit 2017 das erste Mal wieder gegen die Zweite gewinnen.
Die Zwote spielt nächsten Sonntag um 13:00 Uhr in Holzhausen gegen den Tabellenführer von der Tuspo Guxhagen.
Aufstellung: Strauß, Reinhardt (55. Kruse), Palleit, Radecke, Schalles, Wöllenstein, Egbers (49. Pingel), Bräutigam (81. Ender), Hoppe, Grönke, Siebert
Nächste Spiele:
15.05. 13:00 Uhr SCE II – Guxhagen in Holzhausen
22.05. 15:00 Uhr Gudensberg II – SCE II in Obervorschütz
25.05. 19:00 Uhr Beiseförth/Malsfeld – SCE II in Beiseförth