Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 2. Mannschaft
Dreierpack von Maximilian Siebert ebnet Sieg gegen Geismar/Züschen

 

Am Ostersamstag wurde das Nachholspiel gegen Geismar/Züschen in Haldorf ausgetragen. Unsere Reserve wollte das schlechte Spiel aus der Vorwoche in Beiseförth vergessen machen. Mit viel Kampf und Leidenschaft wollte man unserem heutigen Gegner gegenüberstehen. Die Erstvertretung von Geismar/Züschen trat mit einigen hochgewachsenen Spielern an und diese wollte man mit lang geschlagenen Flanken in Szene setzen. Geismar/Züschen bestimmte so zuerst das Spiel, aber unsere sichere Hintermannschaft um Torhüter Patrick Otto war immer Herr der Lage und ließ keine echte Torchance zu. Unsere Reserve kam allerdings auch zu keiner Torchance und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit richtete René Budde seine Mannschaft etwas offensiver aus. Zusätzlich sorgte die Hereinnahme von Leo Brede für mehr Schwung nach vorne. Auch Elias Hoppe drehte nun mächtig auf, egal ob über links außen, rechts außen oder zentral im Sturm, wusste er zu gefallen.

 

Nun kam die Zeit von Maximilian Siebert! Zwischen der 55. und 67. Minute erzielte er einen lupenreinen Hattrick. Zuerst verwandelte er einen Foulelfmeter in der 55. Minute zur verdienten 1:0-Führung. In der 60. Spielminute wurde er hervorragend im Sechzehner von Jeremy Abel angespielt, Maximilian überlupfte den Torhüter souverän zur 2:0-Führung. Als danach sich mal wieder Elias Hoppe auf rechts durchtankte und von der Grundlinie an den Sechzehner zurückpasste, stand es schon 3:0. Maximilian Siebert verwandelte den Rückpass eiskalt mit einem Drehschuss unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Dies war das dritte Tor von Maximilian Siebert innerhalb zwölf Minuten.

 

Nun zog sich unsere Mannschaft etwas zurück und verlegte sich aufs Kontern. Allerdings gestattete man dem Gegner keine echte Torchance. Das 4:0 war Robin Schalles vergönnt. Eine Unachtsamkeit im Strafraum von Geismar/Züschen nutzte Robin aus und schob mit links eiskalt ein. Da Ostersamstag gespielt wurde, wollte man dem Gegner wohl auch noch ein Geschenk mit nach Hause geben. Beim einzigen Gegentor des Tages sollte unser Torwart Patrick Otto ein besonderes Ei aus dem Tornetz holen. Nämlich sein Bruder Domenik fälschte einen ungefährlichen Schuss unhaltbar für ihn ab. 88 Minuten waren da gespielt. Es blieb beim souveränen 4:1-Sieg gegen die Erstvertretung von Geismar/Züschen.

 

Fazit: kein Vergleich zum schwachen Auftritt in Beiseförth, ein überzeugender Auftritt gegen eine Erstvertretung, viel Kampf und Leidenschaft in allen Mannschaftsteilen, mit Elias Hoppe und Leo Brede zwei Wirbelwinde auf Außen und das defensive und offensive Mittelfeld wusste sehr zu gefallen.

 

Mal sehen, wie sich unsere „Zwote“ gegen die Aufstiegsfavoriten aus Fritzlar und Ungedanken schlägt. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, unserer Mannschaft zuzuschauen!

 

Aufstellung: P. Otto, Seifarth (45. Brede), Haak, Siebert (69. Mar. Koch), Bräutigam, Hoppe, Abel, Pingel, Reinhardt, Koerber (72. Schalles), D. Otto

 

Tore: 1:0 Siebert (55.), 2:0 Siebert (60.), 3:0 Siebert (67.), 4:0 Schalles (88.)

 

Nächste Spiele:

14.04. 13:00 Uhr SCE II – Fritzlar in Holzhausen

21.04. 15:00 Uhr Ungedanken/Mandern – SCE II in Mandern

28.04. 13:00 Uhr SCE II – Altmorschen/Binsförth in Holzhausen

weitere Beiträge aus dem Bereich 2. Mannschaft:
Beitrag vom: 4.09.2022 Kategorie: 2. Mannschaft
Zwote holt ersten Dreier gegen Spangenberg » weiterlesen
Beitrag vom: 13.07.2022 Kategorie: 1. Mannschaft2. MannschaftAllgemein
Vorbereitung SCE-Senioren » weiterlesen
Beitrag vom: 16.05.2022 Kategorie: 2. MannschaftAllgemein
Zwote verliert Topspiel der Kreisliga A » weiterlesen
Beitrag vom: 9.05.2022 Kategorie: 2. Mannschaft
Zwote patzt vor Topspiel » weiterlesen
Beitrag vom: 25.04.2022 Kategorie: 2. Mannschaft
Vierfacher Siebert schießt Zwote zum Sieg » weiterlesen
Beitrag vom: 11.04.2022 Kategorie: 2. Mannschaft
Zwote fährt ungefährdeten 4:0-Sieg ein » weiterlesen
Beitrag vom: 28.03.2022 Kategorie: 2. Mannschaft
Zwote erkämpft sich Remis » weiterlesen
Beitrag vom: 21.03.2022 Kategorie: 2. Mannschaft
Zwote bei Rückrundenauftakt nur mit Remis » weiterlesen