Beitrag vom: 15.08.2023 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert unglücklich gegen Korbach

 

Auch nach dem zweiten Gruppenliga-Spieltag bleibt die Erste Mannschaft des SC Edermünde bei null Punkten. Gegen den TSV Korbach musste man eine 0:1-Niederlage einstecken.

 

Nach einer Niederlage sah es in der ersten Viertelstunde auch aus. Dort waren die Kreisstädter aktiver und kamen zu den ersten beiden Torchancen des Spiels. Dabei konnte Tobias Ebert einen Kopfball-Aufsetzer sicher parieren (10.) und nur zwei Minuten später alleine gegen Niklas Nowotny Schuss und Nachschuss entschärfen (12.). Bis auf das noch folgende Gegentor sollte der Edermünder Schlussmann allerdings an diesem Nachmittag nichts mehr auf seinen Kasten bekommen. Denn ab jetzt spielten sich die Hausherren ein Chancenplus heraus. Zunächst tuschierte Julian Bachmanns Kopfball aus aussichtsreicher Position die Latte (24.) und anschließend konnte Jonathan Mertsch vom letzten Verteidiger nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der souveräne Schiedsrichter Giuliano Begeja entschied zurecht nur auf gelb für den Korbacher Verteidiger (29.). Den fälligen Freistoß knallte Julian Bachmann in die Mauer, konnte den Abpraller aber nochmal aufs Tor bringen, wo der Ball wieder abgefälscht wurde und von Sören Beckmann noch im letzten Moment über die Latte gelenkt wurde (30.). Kurz vor dem Pausentee dann die Szene des Spiels. Mike Lengemann kann einen Korbacher Ball in die Spitze ablaufen, will ihn zu Tobi Ebert zurückspielen, doch der Ball landet bei Bjarne Deselaers, der ihn frei vor Ebert zum Siegtor verwandelt (44.). Noch vor dem Seitenwechsel hätte Alexander Einwächter nach einer Bachmann-Ecke per Kopf fast den Ausgleich erzielt (45.).

 

Nach der Pause erspielte sich weiterhin nur der SCE Möglichkeiten. Zu einem Tor sollte es aber nicht reichen. Scharfe Hereingaben von Jonathan Mertsch auf Stas Trailing werden noch geklärt oder zu lang (57./70.), Robin Zadachs Abschluss vom Strafraumeck fliegt nur knapp am Winkel vorbei (64.) und freiliegende Abpraller werden nach den Schüssen von Stas Trailing und Jonathan Mertsch noch geblockt (74.) oder gehen daneben (78.). Auch in der Nachspielzeit ist das Heimteam nicht weit vom Ausgleich entfernt. Julian Bachmanns Schuss kann von Beckmann pariert werden, nachdem das bis dahin gut handelnde Unperteiischen-Team ein klares Handspiel eines Korbacher Spielers im Strafraum übersah. Wie schon im ersten Durchgang hat Kapitän Alexander Einwächter dann per Kopf die Chance zum Ausgleich, setzt den Ball aber links neben das Tor. Der SCE geht wieder leer aus und Maik Walger vom TSV holt sich noch gelb-rot für das Wegschießen des Balls ab.

 

Im Gegensatz zum Auftakt in Altenlotheim war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, die leider nicht belohnt wurde. Auch das Glück mit den Schiedsrichtern ist noch nicht auf Seiten des SCE. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr will das Team von Kevin Schellberg dann in Homberg den ersten Dreier der Saison holen.

 

Aufstellung: Ebert, Einwächter, Waidner, S. Koch, Riedemann, Lengemann, Bachmann, Zadach (77. Wöllenstein), Trailing, Andräß, Mertsch

 

Nächste Spiele:

20.08. 15:00 Uhr Homberg – SCE in Homberg

27.08. 15:15 Uhr SCE – Melsungen in Haldorf

03.09. 15:00 Uhr Schauenburg – SCE in Elgershausen

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 25.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torloses Derby in Gudensberg » weiterlesen
Beitrag vom: 22.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Spiel und Schöfer in Mengeringhausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen