Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gibt Sieg gegen Melsungen spät aus der Hand

 

Im Abstiegskampfkracher zwischen dem Melsunger FV 08 und dem Sportclub Edermünde sahen die Gäste 76 Minuten lang nach dem Sieger aus. Dann entschied der bis dahin sehr gute Schiedsrichter Sinning fälschlicherweise auf Strafstoß für den MFV. Das Unheil nahm seinen Lauf und die Hausherren sicherten sich noch den späten Ausgleich.

 

Kevin Schellberg stellte im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen Homberg zwei neue Spieler auf. Für Max Gemeroth rückte Niklas Trulsen wieder auf die Sechs und Jannik Löber ersetzte Maxi Just. Die kämpferische Klasse der beiden wirkte sich auf die gesamte SCE-Mannschaft aus, sodass die Edermünder in der Anfangsphase viele Zweikämpfe gewannen und sich vor allem die Innenverteidigung aus Löber, Waidner und Riedemann als unüberwindbar präsentierten. Auch im Anlaufverhalten konnten gerade Niklas Andräß und Julian Bachmann das Aufbauspiel der Melsunger immer wieder stören. So erzwang Andräß auch einen Eckball, den Julian Bachmann reinbrachte und Jonathan Mertsch zum 0:1 verwertete (19.). Nur sieben Minuten später setzte Andräß wieder einen Melsunger unter Druck, der den Ball in den Fuß von Jonny Mertsch spielte. Der Angreifer schüttelte Torwart und zwei Verteidiger ab und knallte den Ball selbst zum 0:2 rein (26.). Bis auf zwei Abschlüsse von Kurka (34.) und Sezer (45.) ließ der SCE vor der Halbzeit nichts mehr zu.

 

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste passiver und ließen den MFV von Minute zu Minute mehr gewähren. Trotzdem waren Jonathan Mertsch (55.) und Alexander Einwächter (75.) dem 0:3 näher als das Heimteam dem Anschlusstreffer. Der besagte Pfiff vom Unparteiischen in der 76. Minute stellte das Spiel dann aber endgültig auf den Kopf. Kapitän Einwächter und Niklas Trulsen trafen sich gegenseitig, der Melsunger Nolte profitierte vom lauten Knall und ließ sich gleichzeitig fallen. Er gab zwar nach Spielende zu, nicht getroffen worden zu sein, leider sah das Sinning in Echtzeit nicht. Ivan Durdek verwandelte sicher zum 1:2 (77.). Das Schellberg-Team ließ jedoch nicht locker und der für Mertsch eingewechselte Ziebe brachte eine Einwächter-Flanke in unnachahmlicher Manier im Tor unter. Zum Edermünder Unverständnis entschied das Schiedsrichter-Team hier auf Abseits (78.). Ab dann gerieten die Edermünder ins Schwimmen. Das Wirrwarr nach einem Eckball konnte die Hintermannschaft noch souverän verteidigen (86.), bei einer Flanke in der Nachspielzeit verschätzte sich Tobi Ebert und Benet Berisha war Nutznießer zum umjubelten Ausgleich (90.+2).

 

Das unglückliche Ergebnis wurde für die Edermünder noch weiter getrübt, da Nico Langhans verletzt das Feld verlassen musste (74.). Noch ist unklar, ob und wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird. Auch die Melsunger bangen um einen ihrer Spieler, der nach dem Spiel per Krankenwagen abgeholt werden musste. Von dieser Seite gute Besserung!

 

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr trifft der SCE in Holzhausen auf die SG Schauenburg, die ihre ersten beiden Rückrundenspiele verlor.

 

Aufstellung: Ebert, Löber, Waidner, Riedemann, Einwächter, Trulsen (84. Germeroth), Langhans (74. Kraus), Schöfer, Andräß, Bachmann, Mertsch (70. Ziebe)

 

Tore: 0:1 Mertsch (19.), 0:2 Mertsch (26.)

 

Nächste Spiele:

17.03. 15:15 Uhr SCE – Schauenburg in Holzhausen

23.03. 17:00 Uhr Mengsberg – SCE in Mengsberg

28.03. 19:00 Uhr SCE – Bad Wildungen in Holzhausen

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 25.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torloses Derby in Gudensberg » weiterlesen
Beitrag vom: 22.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Spiel und Schöfer in Mengeringhausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen