SCE geht gegen Grebenstein baden
Als Abschluss des Trainingswochenendes stand für die Erste Mannschaft des SC Edermünde am Samstag, 24. Juli, ein weiteres Testspiel gegen den Tuspo Grebenstein an. Zwar ging man stark ersatzgeschwächt und erschöpft in das Spiel gegen das Team aus der Gruppenliga 2, stellte aber trotzdem eine gute Mannschaft auf. Einzig Daniel Körber musste aus der Zweiten Mannschaft aushelfen.
In den ersten 20 Minuten entwickelte sich dabei ein offener Schlagabtausch, dessen Höhepunkt Robin Zadachs Chance zur Führung für das Heimteam war. Anschließend konnte der SCE das Tempo der Grebensteiner aber nicht mehr mitgehen und ließ sich teilweise von der offensiven Durchschlagskraft der Gäste vorführen. Marvin Schmidt traf zweimal in Durchgang eins zum 0:2-Halbzeitstand. Nach der Pause leistete das Team von Kevin Schellberg dann kaum noch Gegenwehr und dreimal Manuel Frey und einmal Marcel Szecsenyi stellten innerhalb von zehn Minuten auf 0:6. Weitere Aluminiumtreffer und Tobias Ebert im Edermünder Kasten verhinderten Schlimmeres. Robin Zadach konnte dann aus vermeintlicher Abseitsposition noch den Ehrentreffer zum 1:6-Endstand erzielen.
In dieser Woche wird sich der SCE noch mit der TSG aus Sandershausen (Dienstag, 19 Uhr, Haldorf) und der SG Reinhardshagen (Samstag, 15 Uhr, Veckerhagen) messen.
Aufstellung: Ebert, Löber (83. M. Koch), Waidner, Riedemann, Einwächter, Trulsen, Körber (62. Yer), Wöllenstein, Trailing, Zadach (85. Nassiri), Andräß (59. Mertsch)
Tor: 1:6 Zadach (77.)