SCE Frauen gewinnen erstes Saisonspiel
Unsere Frauen konnten gestern ihr erstes Saisonspiel gegen die Mannschaft von Hombressen Udenhausen mit 3:2 (1:0) gewinnen. Die Zuschauer sahen ein spannendes, umkäpftes Spiel. Leider war dieses auch von vielen Fehlpässen und Unkonzentriertheiten geprägt, wodurch der Ausgang des Spiels bis zur 85. Minute offen schien. Der FCE machte mit Anstoß gleich druck und ging in der 13. Minute durch Natalie Marlor in Führung. Doch bis hier hätte es auch schon öfter im Kasten klingeln müssen. Ab hier war es ein reges hin und her mit leichten Vorteilen für Hombressen, welche jedoch Ihre Chancen nicht nutzen konnten. Auch auf der SCE Seite gab es viele und bessere Chancen die Führung auszubauen, aber nix.
Erst in der 85. Minute konnte Jennifer Bernhardt die Erlösung bringen und erhöhte auf 2:0 und nur eine Minute später, ebenfalls Bernhardt, das 3:0. Der Drops schien gelutscht, aber nix da Hombressen wollte sich nicht geschlagen geben, traf auch verdient in der 88. zum 3:1. Die SCE Frauen, schien das nicht zubeeindrucken, man wollte offenbar duschen gehen. Aber das Spiel war noch nicht vorbei. Und so konnte Hombressen in der Nachspielzeit sogar auf 3:2 hernkommen. Nun war auch endlich Schluss.
Aufgrund der Chancen geht das Ergebnis so in Ordnung.
Unsere Frauen fahren die ersten 3 Punkte ein, nennen wir es einen Arbeitssieg, aber da fragt morgen auch keiner mehr nach.
Samstag geht es dann gleich weiter, dann geht es für unsere Frauen nach Mardorf.