ZWOTE GEWINNT 2:0 GEGEN ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH
Nach der Niederlage gegen den Tuspo Guxhagen zeigte der SC Edermünde II eine engagierte Leistung und konnte dies mit einem Sieg gegen die SG Altmorschen/Binsförth krönen.
Bei herbstlichen Temperaturen spielte der SC Edermünde gegen die bis dahin ungeschlagene SG Altmorschen/Binsförth. Nach starker Anfangsphase der Gäste, die ohne Tor gekrönt wurde, kam der SCE besser ins Spiel und konnte sich in der 31. Minute durch ein Tor von Maximilian Siebert mit der Führung belohnen. Die kämpferische Spielweise der Edermünder Reserve ließ lediglich Abschlüsse aus der zweiten Reihe zu, wobei die Gäste Pech durch einen Pfostenschuss hatten. Gegen Ende der ersten Halbzeit verletze sich ein Spieler der SG schwer. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!
In der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile allerdings ohne Großchancen. Sie kamen immer wieder in die gefährliche Zone der Gastgeber und hatten erneut Pech bei einem Abschluss an den Pfosten. Der SC Edermünde bestätigte seine kämpferische Leistung und konnte nach einer der zahlreichen Ecken die Gäste auskontern. Der Torwart der SG Altmorschen/Binsförth kam mit nach vorne, wobei der SCE den Ball abfing und Tobias Grönke auf das leere Tor zu lief. Trotz Bemühung der Abwehr spielte Tobias Grönke den Ball auf Leonard Brede, welcher mit dem Abpfiff das viel umjubelte 2:0 erzielen konnte.
Aufstellung: Waitkus, Reinhardt, Palleit, Radecke, Schalles, Woellenstein, Haak (65.Löber), Grönke (65. Abel), Brede, Rupp, Siebert (80. Egbers)
Tore: 1:0 Siebert (31.), 2:0 Brede (90.)
Nächste Spiele:
26.09. 15:00 Uhr Chattengau/Metze-SCE II in Niedenstein
10.10. 13:00 Uhr Körle II-SCE II in Körle
17.10. 13:00 Uhr SCE II-Beiseförth/Malsfeld in Holzhausen