Zwote verliert 2:1 in Körle
Bei sonnigem Wetter gastierte die Reserve des SC Edermünde beim Nachbarn vom FC Körle 69 II.
In einer spielerisch sehr guten ersten Halbzeit der Gäste konnte sich die zweite Mannschaft des SC Edermünde viele Chancen erspielen und hatte klar das Heft in der Hand. Zunächst scheiterte Tobias Grönke mit einem Lattenschuss aus 18 Metern, ehe Florian Rupp knapp am Außenpfosten scheiterte. Die Gäste gaben nicht auf und spielten spielbestimmend weiter. In der 32. Minute wurde Florian Rupp schön per Flanke bedient und nickte zum längst überfälligen 1:0 aus Sicht der Gäste ein. Die Sturmphase sollte nicht enden und so wurden sich bis zum Halbzeitpfiff noch weitere Chancen herausgespielt, welche jedoch nicht genutzt wurden.
Mit Beginn der zweiten Hälfte kam der FCK besser ins Spiel, ohne jedoch einmal nennenswert vor dem Tor des SC Edermünde gefährlich zu werden. Mit weiteren Angriffen versuchte der SC Edermünde das zweite Tor nachzulegen, was ihnen jedoch verwehrt blieb. Die Partie gewann an Körpersprache und Körle konnte in der 85. Minute per Weitschuss ausgleichen. Die letzten Angriffsbemühungen des SCE konnten vor dem Strafraum geblockt werden und in der 92. Minute konnte ein Befreiungsschlag der Hausherren sogar noch in den 2:1-Siegtreffer umgemünzt werden.
Am kommenden Sonntag ist die SG Beiseförth/Malsfeld zu Gast am Hahn. Anstoß ist um 13:00 Uhr.
Aufstellung: Otto, Reinhardt, Radecke, Palleit, Schalles, Woellenstein, Thierbach, Grönke (70.Haak), Brede, Rupp (74. Seifarth), Abel (80.Bräutigam)
Tor: 0:1 Rupp (32.)
Nächste Spiele:
17.10. 13:00 Uhr SCE II – Beiseförth/Malsfeld in Holzhausen
24.10. 15:00 Uhr Geismar/Züschen – SCE II in Geismar
31.10. 13:00 Uhr SCE II – Beisetal in Holzhausen