Derbysieg der Zwoten
Am vergangenen Donnerstag standen sich die Zweitvertretungen der FSG Gudensberg und des SC Edermünde in Dissen gegenüber. Vor zahlreichen Zuschauern konnten unsere Mannen um Trainer Rene Budde endlich mal wieder einen verdienten Sieg einfahren. Zwar geriet man bereits in der 12. Spielminute in Rückstand, ein zu kurz abgewehrter Ball landete unglücklich beim Gegner, jedoch merkte man an diesem Tage sofort, unsere Elf wollte mit allen Mitteln den Platz als Sieger verlassen. Immer wieder rollten Angriffe unsererseits in Richtung Gudensberger Tor. Zwar wurden nicht alle Angriffe mit einem Tor abgeschlossen, aber unserem Stürmer Tom Kruse gelangen in der ersten Halbzeit noch zwei Traumtore.
Mit Kampf und sehr viel Leidenschaft bestimmte unsere Elf auch weiterhin die zweite Halbzeit. Wenige Konter der Heimmannschaft wurden von unserer Abwehrkette (Abel, Haak, Pingel und M. Koch) frühzeitig entschärft oder von unserem sicheren Torwart Blochel heruntergepflückt. In der 72. Spielminute erhöhte unsere Elf auf 3:1. Leon Pingel tankte sich auf links hervorragend durch, passte in die Mitte und unser Sechser Maximilian Siebert vollstreckte mustergültig. Zu diesem Zeitpunkt hätte unsere „Zwote“ bereits mit drei oder vier Toren führen müssen, beste Chancen wurden vergeben oder der Torabschluss zu eigensinnig gewählt und den besser postierten Mitspieler übersehen. So geriet der wichtige Derbysieg nur noch kurzfristig in Gefahr als kurz vor Schluss ein unglückliches Eigentor die Gudensberger wieder ins Spiel brachte.
Fazit: Endlich konnte ein überlegen geführtes Spiel in einen Sieg verwandelt werden. Mit dieser Leistung auch in den letzten fünf Saisonspielen sollte man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Aufstellung: Blochel, Haak, Schalles, Linke, Siebert, Pingel, Hoppe, Abel, Kruse, Koerber, M. Koch, Knies, Ender
Tore: 1:1 Kruse (27.), 1:2 Kruse (40.), 1:3 Siebert (72.)
Nächste Spiele:
30.04. 15:00 Uhr Altmorschen/Binsförth – SCE II in Binsförth
07.05. 13:00 Uhr SCE II – Chattengau/Metze in Holzhausen
14.05. 15:00 Uhr Bartenwetzer – SCE II in Schwarzenberg