Beitrag vom: 12.09.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Zwote mit Heimsieg und Auswärtsniederlage

 

Kleiner Nachtrag: Am vorletzten Sonntag musste unsere Zwote in Niedenstein gegen die Erstvertretung von Chattengau/Metze antreten. Beide Mannschaften konnten kaum Druck nach vorne entwickeln, so spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. Das spielentscheidende Tor erzielte der Gastgeber bereits in der 37. Minute. Alle Anstrengungen unserer Farben versandeten schon früh in der Abwehr des Gastgebers, ohne das wirklich Torgefahr ausging.

 

Am letzten Samstag standen sich dann die beiden Zweitvertretungen von den Fuldalöwen Beisetal und dem SCE in Haldorf gegenüber. Das Spiel hatte gerade begonnen, da verletzte sich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft so schwer, das der Krankenwagen kommen musste. Das Spiel wurde für ungefähr 40 Minuten unterbrochen. Dem Spieler von hier aus gute Besserung. Trainerfuchs René Budde hatte die Mannschaft im Vorfeld offensiver aufgestellt, um mehr Drang zum Tor zu entfachen. Abwehrchef Jeremy Abel wurde aus der Viererkette nach vorn auf die Sechs gestellt und der etatmäßige Sechser Maximilian Siebert rückte nach vorn zusätzlich in den Sturm.

 

In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel noch so vor sich hin. Ab der zweiten Halbzeit erhöhte unsere Reserve den Druck und um es vorweg zunehmen: Sie war die spielbestimmende Mannschaft bis zum Ende. Ein prima Vorstoß unseres Sechsers Jeremy Abel konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Maximilian Siebert eiskalt. Unser Gegner kam im gesamten Spiel zu keiner echten Torchance, sodass unser Torwart Lasse Blochel einen geruhsamen Nachmittag verbrachte. Das 2:0 war wunderschön herausgespielt. Martin Koch, gerade eingewechselt, tankte sich auf links durch, passte nach innen und unser Neu-Stürmer Maximilian Siebert umkurvte den letzten Abwehrspieler und schob unhaltbar für den Torwart rechts unten ein.

 

Auf den Punkt gebracht: Trainer alles richtig gemacht, jetzt noch an der Chancenverwertung arbeiten, dann ist unsere Zwote wieder auf dem richtigen Weg.

 

Aufstellung: Blochel, Buchmann (Rettberg), Haak, Schalles, Nassiri, Siebert, Hoppe (Mar. Koch), Abel, Kruse (Weinhold), Reinhard, Mag. Koch

 

Tore: 1:0 Siebert (53.), 2:0 Siebert (79.)

 

Nächste Spiele:

23.09. 18:00 Uhr Fritzlar – SCE II in Zennern

01.10. 15:00 Uhr SCE II – Ungedanken/Mandern in Haldorf

08.10. 15:00 Uhr Altmorschen/Binsförth – SCE II in Altmorschen

weitere Beiträge aus dem Bereich 2. Mannschaft:
Beitrag vom: 24.10.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Derby auf schwachem Niveau » weiterlesen
Beitrag vom: 19.10.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Großer Aufwand, wenig Ertrag für die Zwote » weiterlesen
Beitrag vom: 9.10.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Zwote mit Remis in Morschen » weiterlesen
Beitrag vom: 2.10.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Erneuter Coup der Zwoten » weiterlesen
Beitrag vom: 25.09.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Riesen-Überraschung am Oktoberfestwochenende » weiterlesen
Beitrag vom: 29.08.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Starker Kampf der Zwoten wird nicht belohnt » weiterlesen
Beitrag vom: 21.08.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Außer Spesen nichts gewesen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.08.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Erstes Serienspiel, erster Sieg » weiterlesen